Die DIVICON MEDIA, bundesweiter Dienstleister und Betreiber zahlreicher Radionetze im privaten und öffentlich-rechtlichen Sektor, gewinnt mit Roy Thiele einen weiteren Experten für digitale Netze. Als neuer Leiter des Vertriebs berichtet er direkt an die Geschäftsführung um Martina Rutenbeck und übernimmt ab sofort die Betreuung bestehender Kunden sowie federführend die Anbahnung neuer Projekte.

Roy Thiele (47) ist ausgebildeter Kommunikationselektroniker sowie Technischer Betriebswirt und begann seine Karriere beim Branchenriesen Deutsche Telekom in unterschiedlichen Stationen im Key Account Management und als verantwortlicher Leiter für den Aufbau des Mittelstand-Vertriebs. Anfang 2005 wechselte er zu Kabel Deutschland, dem damals größten Kabelnetzbetreiber in Deutschland, und übernahm dort nacheinander verschiedene Führungsfunktionen. Dazu zählen u.a. Leitungspositionen beim Vertrieb in unterschiedlichen Bundesländern sowie die Rolle als Leiter der Strukturentwicklung Gesamtdeutschland

Von 2010 an war Thiele fünf Jahre lang als Direktor Vertrieb bei der Primacom verantwortlich für die bundesweite B2B- und B2C-Kundengewinnung mit einem jährlichen Umsatzvolumen im dreistelligen Millionen-Bereich. Vor seinem Wechsel zur DIVICON MEDIA führte ihn sein Weg u.a. 2016 zur Thüringer Netkom, wo er mehr als vier Jahre als Bereichsleiter Privatkundenvertrieb/Marketing für den Aufbau des Geschäfts mit Privatkunden, KMUs und der Wohnungswirtschaft verantwortlich zeichnete.

„Mit Roy Thiele verstärken wir unser Team um einen ausgewiesene Vertriebsexperten mit jahrzehntelanger Erfahrung in stark regulierten Märkten sowie dem für unsere Branche so wichtigen technischen Hintergrund. Gemeinsam mit ihm werden wir nicht nur unseren Kundenstamm weiter ausbauen, sondern auch in neue Marktbereiche vordringen“, erklärt Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der DIVICON MEDIA.

„Der Audio-Markt ist aktuell von vielen Veränderungen geprägt. Damit unsere Kunden von den daraus entstehenden Chancen möglichst schnell und weitreichend profitieren können, brauchen sie einen zuverlässigen Partner wie die DIVICON MEDIA an ihrer Seite. Ich freue mich sehr darauf, diese Rolle auszufüllen sowie im direkten Austausch mit unseren Kunden weiterzuentwickeln“, so Roy Thiele, Leiter Vertrieb der DIVICON MEDIA.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.